Dialog der wissenschaftlichen Beiräte: Wird Zukunft beraten schwerer?

Ort/Datum
Berlin, 23.05.2019

Veranstalter
Wissenschaftsplattform Nachhaltigkeit 2030,
Sustainable Development Solution Network Deutschland (SDSN Germany)

Teilnahme nur auf Einladung

Im Mai 2018 berieten erstmals Vertreterinnen und Vertreter wissenschaftlicher Beiräte der Bundesregierung sowie von Bundesministerien aus unterschiedlichen Politikfeldern gemeinsam Herausforderungen für politisches Handeln. Die Relevanz und Nützlichkeit eines stärkeren Austauschs wurden unterstrichen und die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie sowie die globale Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung als geeignete Bezugsrahmen für ein weiteres Zusammenwirken benannt.

Anknüpfend an die erfolgreiche Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr befasst sich der Beirätedialog 2019 mit den sich verändernden Herausforderungen und aktuellen Themen innovationsorientierter wissenschaftlicher Politikberatung sowie der Stärkung der transformativen Kraft der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie.

Programmablauf zum Download

Teilen auf
Tweet about this on Twitter
Share on Facebook
Email this to someone